Moosalbtaler Blasmusik e.V.
 

Musikbande




Wir sind die Musikbande!
In unserer Gruppe spielen 16 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren. Immer wieder kommen neue Kinder, dazu, die  im Einzelunterricht anfangen ein Instrument zu lernen. Momentan gibt es in unserer Gruppe die Instrumente Klarinette, Querflöte, Trompete und Schlagzeug. Wir freuen uns aber auch immer über Kinder, die andere Instrumente spielen, wie zum Beispiel Saxophon, Horn, Euphonium,... und unsere Gruppe noch vielfältiger machen.
In unseren Proben lernen wir, in einer Gruppe zu musizieren und bereiten uns auf das Schülerorchester vor. Wir können schon tolle Stücke spielen - vom Kanon "Bruder Jakob" bis zu "Pippi Langstrumpf" ist alles dabei. Bei Konzerten und Auftritten zeigen wir allen, was wir in den Proben fleißig üben.
Gemeinsam mit unseren Dirigentinnen Eva Müller und Marie Keller treffen wir uns jeden Samstag von 10-10:45 Uhr.

E-Mail
Anruf
Instagram