Unser musikalischer Leiter - Harald Domes

Harald Domes

Der gebürtige Schwabe Harald Domes hat sich schon sehr früh der Musik verschrieben. Bereits in jungen Jahren erlernte er das Hornspiel im heimischen Musikverein - es folgte ein Musikstudium an der Musikhochschule in Würzburg im Hauptfach Horn, Nebenfach Klavier und Dirigat.

Nach seinem Studium war er an der Bayerischen Kammeroper, bei den Münchner Symphonikern als auch beim WDR in Köln tätig. In dieser Zeit gewann er zahlreiche nationale und internationale Preise für Blechbläser- und Holzbläserquintett, auch konnte man ihn auf Tourneen in Italien (1986), Jugoslawien (1996), Hongkong (1997) und Namibia (1998) bewundern.

Seit 1992 ist er als Solohornist am Pfalztheater Kaiserlautern unter Vertrag und gilt als gefragter Solist bei zahlreichen Ensembles und Orchestern.

Ebenfalls seit 1992 ist er Mitglied im Ludwigsburger Blechbläserquintett und hat mittlerweile schon diverse CDs eingespielt.

Im Jahr 2002 konnte Harald Domes für die musikalische Leitung der Moosalbtaler Blasmusik begeistert werden - seither leitet er das sinfonische Blasorchester und wirkt koordinierend auf Jugendarbeit und Musikpädagogik ein.